Gestern saß ich wieder in einem Call und er sagte: “Hab mich voll verbrannt. Ich hab schon mal ein LinkedIn Coaching gemacht. Sau teuer und hat gar nix gebracht.”

Und ich schau mir das Profil und den Content an und frage mich: WAS bitte wurde da gemacht?

In der Business Welt ist es leider so, dass es viele Leute gibt, die etwas verkaufen (und zwar ARSCH teuer), das am Ende gar nix bringt.

Aber wisst ihr was? Es bringt gar nichts, sich darüber aufzuregen. Auch wenn es echt sch*** ist. Weil solche Leute wird es IMMER geben.

Was wir oder du aber machen können? Sich sichtbar machen, damit die Ergebnisse, die man in seiner Arbeit bringt, gesehen werden. Damit DIE, die wirklich alles dafür geben, dass ihre Kunden vorankommen, gesehen werden.

Und nicht Blender die Oberhand gewinnen.

Also nicht auf andere schauen, sondern den eigenen Weg vorantreiben. Mit vollem Herzblut.

LASS POSTEN

Was bei dieser Person komplett gefehlt hat und was ich euch dazu mitgeben kann, folgt jetzt. :)

1/ Profil vs. Person im Call → komplett anders

Er saß bei mir im Call: Ein cooler Typ, absolut sympathisch, Cappy auf, locker…

Und sein Profil?! Ultra steif, auf Krampf seriös, NUR Anzugbilder und einfach NULL seine echte Energie.

Ja, dein Profil soll auch als Funnel funktionieren, damit dein Angebot klar ist und potenzielle Kunden richtig weitergeführt werden. Aber das heißt NICHT dass man sich verstellen soll. Das zerstört komplett die Wirkung deiner Brand.

Mal etwas schicker, mal etwas lockerer… klar. Aber eben so, wie DU wirklich bist.

2/ Content NUR auf generische Expertise

Jeder Post klang völlig austauschbar, auf Krampf “expertenmäßig” und absolut kein persönlicher Bezug zur aktuellen Arbeit mit Kunden oder generell auch zu ihm als Persönlichkeit → Erfahrungen, Learnings, Werte & Meinungen etc. → Fehlanzeige.

Stellt euch vor, ihr geht auf ein Business-Event und jemand redet NUR davon, was er für ein krasser Experte ist und was DU sofort ändern musst!

VS. → Ihr trefft jemanden, quatscht über Hobbys, das Konzert letztes Wochenende UND kommt dann ganz natürlich auf euer Business Thema und wie ihr letzte Woche einem Kunden bei XY geholfen habt.

Völlig anderer Vibe.

3/ “Ich muss verschiedene Formate machen”

Sagte er. Heißt: Auf Krampf so viele verschiedene Formate wie möglich. Was wirklich Sinn macht? Schaut euch JEDEN Post einzeln an und fragt euch: WIE bekomme ich dieses Thema am besten visuell rübergebracht?

Wenn es persönlicher ist, ist es vllt ein Bild von euch. Wenn es Lösungsschritte sind für ein spezielles Problem, das ihr gelöst habt, ist es vllt eine Grafik oder ein Slider…

Sperrt euch nicht in Formaten ein, sondern denkt IMMER vom Content her.

Sich trauen, man selbst zu sein. Darüber hab ich auch heute gepostet:

LASS MACHEN

🤫 Ich hab dazu noch nichts öffentlich gemacht, ihr erfahrt es zuerst. Im September starte ich ein 8-Wochen-Programm. Da rocken wir gemeinsam durch und bringen deine Personal Brand RICHTIG an den Start. Step-by-step, mit direkter Umsetzung und so, dass es zu DIR passt: dass du dich wohlfühlst, du Klarheit hast, sich dein Content nicht mehr komisch anfühlt und genau das bringt, was du dir wünschst. Sichtbarkeit, echt sein und Kunden über deinen Content anziehen (ohne eklige Kaltakquise).

Ich hab richtig Bock, dass mit euch zusammen anzugehen! 🥳

Wenn du den Start und alle Infos nicht verpassen willst, trag dich gerne schon mal mit einem Klick auf die Warteliste ein:

Infos & Start zum 8-Wochen Programm nicht verpassen?

Login or Subscribe to participate

Bis dahin: Enjoyt auch den Sommer! 🥰

LASS QUATSCHEN

💻 Ai ai ai es steht noch einiges an, bevor ich ans Meer fliege. 😅 Morgen hab ich Fotoshooting (erst mein DRITTES) seit ich gegründet habe und auf LinkedIn gestartet bin haha. Und ganz ehrlich, ich hab noch kein einziges Outfit (fuck). Shooting mag ich total gerne, aber dieses Klamotten-Ding ist echt die Hölle. Nix anzuziehen, aber Schrank voll. 🤣 Wird schon klappen, wünscht mir Glück. Übrigens auch so ein Ding: Ihr müsst nicht sofort perfekte Shooting-Bilder haben, um LinkedIn zu rocken. Ich hab die ersten 1,5 Jahre kein einziges gehabt. ;)

✈️ Am Samstag bin ich auf einem Tagesfestival mit meiner Cousine, es werden 38 Grad (Shit 🤣). Viel Wasser und Mütze ist die Devise, freue mich aber, wird sicher mega cool! 🙂

🙌 Montag geht’s dann auf den Business Creator Summit in Berlin! Vorfreude steigt, ist von euch auch jemand dort? Schreibt mir unbedingt bzw. antwortet auf den Newsletter. :)

Ich hoffe, ihr habt was Schönes geplant für’s Wochenende und passt auf bei den Temperaturen!

In diesem Sinne: LASS (kalte Dusche) MACHEN! 🤪

Liebe Grüße

Eure Nadine

Fragen zu LinkedIn, die ich hier mal beantworten soll? Feedback zum Newsletter? Du möchtest mit mir zusammenarbeiten? ✉️ Schreib mir: [email protected] oder auf LinkedIn.

Keep Reading